Meine Lehrer


Diese Seite widme ich den Meistern des Bauchtanzes, von denen ich diesen wundervollen Tanz erlernte und die meinem Tanzstil geprägt haben. Auch will ich mich hier bei all den Meister, Tänzerinnen und Tänzer des orientalischen Tanzes bedanken, die durch ihre tollen Workshop-Angebote es mir erlauben, mich kontinuierlich weiterzubilden.

 

Irene Ruata mit Munique Neith nach einem Bauchtanz-Kurs

Munique Neith

Ich hatte das große Glück, durch Munique Neith in den orientalischen Tanz eingeführt zu werden. Ihr Stil hat mich damals wie heute stark beeinflusst. Fünf Jahre lang habe ich ihre Technik und Lehrmethode studiert. Von ihr habe ich nicht nur das Wissen über den Bauchtanz und seine technische Vollendung erworben. Von ihr lernte ich auch Eleganz und Weiblichkeit im Tanz auszudrücken, Einsatz, Hingabe und Achtung für diesen Tanz sowie den Umgang mit der Verantwortung, die ein Lehrer beim Unterrichten trägt. Munique Neith war meine wichtigste Lehrmeisterin und  bleibt für mich eine riesen Inspiration sowie ein großes Vorbild!

Irene Ruata mit Mo Geddawi nach einen Bauchtanz-Kurs

Dr. Mo Geddawi

Von 2011 bis 2014 war ich Mitglied in der „Hathor Dance Troupe“ von Dr. Mo Geddawi und hatte das Glück, mit diesem international bekannten Lehrer zu trainieren. Früher schon hatte ich keine Gelegenheit ausgelassen an seinen Workshops teilzunehmen. In seinem Unterricht hat sich mein Tanzstil weiter entwickelt. Von ihm habe ich die Philosophie des Tanzes, die Bedeutung der kleinen Details und den ursprünglichen ägyptischen Stil gelernt.

Randa Kamel

Ich möchte hier auch Randa Kamel erwähnen, die für mich beste ägyptische Tänzerin der heutigen Zeit. Ich habe mehrfach ihre Workshops in Kairo und Barcelona besucht, und tue dies immer noch, wenn sich mir die Möglichkeit dazu bietet. Ich liebe ihre Ausdrucksstärke und Energie, ihre Kombinationen voller Kreativität und ihre Einzigartigkeit, in der sie dabei das Vermächtnis der großen ägyptischen Tänzerinnen der Vergangenheit beibehält. Ihr gilt meine große Bewunderung.  Erst wenn man sie auf der Bühne erlebt, versteht man die Magie dieses Tanzes.

 

Weitere große Meister, Tänzerinnen und Tänzer an deren Workshops ich ein oder mehrmals teilgenommen habe sind: Farida Fahmy, Raqia Hassan, Soraia Zaied, Jillina, Gamal Seif, Mohammed Shahin, Amir Thaleb, Amar Gamal, Amara Saadeh, Marta Korzun, Bozenka, Wael Mansour, Ashraf Hassan, Zaza Hassan, Aziza Abdul Rhida, Mohammed El Sayed und Monica Tello.

 

Bauchtanz-Workshop mit Farida Fahmy

Farida Fahmy

Bauchtanz-Workshop mit Raqia Hassan

Raqia Hassan

Bauchtanz-Workshop mit Soraia Zaied

Soraia Zaied

Bauchtanz-Workshop mit Jillina

Jillina

Bauchtanz-Workshop mit Gamal Seif

Gamal Seif

Bauchtanz-Workshop mit Marta Korzun

Marta Korzun

Bauchtanz-Workshop mit Wael Mansour

Wael Mansour